Juri und Kira (1999 - 2008/2014) und Paco (ab 2010)

 

 Juri (1999-2008) und Kira (1999-2014)

 

In unserem Haus lebten seit 1999 zwei kleine Tibet-Terrier (eigentlich Tibet Apso. Den Begriff Terrier haben die Engländer geprägt, obwohl es sich gar nicht um Terrier handelt). Es handelt sich um ein Geschwisterpaar.  .


Kira

 


Juri

Die beiden Hunde (Juri und Kira) wurde im April 1999 geboren und kamen im Alter von dreizehn Wochen zu uns. Juri erkrankte 2008 unheilbar an Muskelschwäche und verstarb.

 

Im Juni 2010 hatte Kira wieder Verstärkung erhalten:


Paco

Paco ist ein 'Fundhund' von der Insel Teneriffa. Wir haben ihn aus dem 'Albert - Schweitzer - Tierheim' aus Kranenburg, die ihn nach Deutschland gebracht hatten.

Er hat, nach anfänglicher Schüchtern- heit, ganz schön Leben in unser Haus gebracht, wenn er und Kira spielen, dann geht's rund!

 

 

 


Paco und Kira (im ZOOM in Gelsenkirchen)

 

Anfang September 2014 verstarb Kira im Alter von 15 1/2 Jahren. Was uns alle ganz traurig gemacht hat.